AirStation.de - Militärluftfahrt im Detail

Home FAQ

FAQ

(0 - Bewertungen)

Im Folgenden wird erklärt wie man mit der AirStation Homepage umgehen kann, wie sie zustande kommt und alles Weitere was Fragen aufwerfen könnte.

 


--> Zeichenlegende
--> Quellen der Daten und Fakten
-->
Design & Layout
--> Umrechnung
--> Nutzungsbedingung


 

Zeichenlegende

[ ] Zahlen in eckigen Klammern sind Seriennummern (s/n)


Daten

werden aus allen verfügbaren Medienquellen bezogen. Die AirStation hat das Streben auf Genauigkeit und möchte diese nicht nur allgemein auf ein Muster (z.B. F-4) beziehen, sondern auf sie spezielle Version des Musters (z.B. F-4F). Ein Beispiel: Es ist logisch, DASS die F/A-18 A/B Version auch AIM-9 Sidewinder mit sich führen kann, bis jetzt habe ich dieses aber noch aus keiner Quelle erfahren können, also um Fehler von vorn herein auszuschließen erscheint meine Vermutung nicht auf dieser Flugzeugseite. Leider kann es vorkommen, DASS ich unwissend falsche Daten auf meinen Seiten erscheinen ließ. Ich machte bei meiner Erstellung der AirStation die Erfahrung, DASS es verschiedene Zahlen zur gleichen Version gibt. Dies kann durch Übersetzungsfehler entstehen. Auch durch die nicht Veröffentlichung der Flugzeugdaten vom Hersteller oder dieser liefert sogar selber falsche an die Öffentlichkeit aus. Gerade bei aktiven Mustern ist dies wegen der militärischen Geheimhaltung sehr oft der Fall.
 

Design & AMP; Layout
 
Diese Homepage basiert auf dem Joomla CMS. Das Layout (Template) stammt von JoomlArt.com und wurde angepasst oder umgeschrieben. Optimiert wurde die Auflösung auf eine Breite von 1280 Pixel. Im Mozilla Firefox und dem MS Internet Explorer wurde alles getestet. Es können allerdings leichte Veränderungen im beabsichtigten Erscheinungsbild auftreten. Alle Seiten werden auch mit anderen Einstellung überprüft. Die vielleicht, durch die Vielzahl von unterschiedlichen Browser und deren Versionen, entstehenden kleinen Fehler sind eher unerheblich. Wichtig für Internet Explorer Nutzer: Die modernen Grafiken werden erst ab IE Version 7.x unterstützt. Im Weiteren wird JavaScript, PHP, SQL und CSS für die Darstellung verwendet. Cookies direkt von AirStation.de sind vollkommen harmlos und werden nur zu Wiederkennung gesetzt.
Das Design ist auf Web 2.0 basierend. Dadurch kann man auch Module eigenhändig mit Drag & AMP; Drop verschieben wie man es gerne hätte. Falls die eigene Anordnung nicht mehr gefällt oder es zu Verschiebungen führt, einfach auf 'Homepage anpassen' und 'Reset to default' klicken.

wurden teilweise zur Umwandlung in das metrische System vorgenommen. Zur genauen Umrechnung von km/h in Mach abhängig von der Höhe (Temperatur) wurde ein dementsprechendes Applet der NASA benutzt und dürfte deshalb eine große Genauigkeit haben.

 

 





back to top